SCHAUBLIN MACHINES SA

Vorstellung des Unternehmens

Company profile

Schaublin Machines SA hat seinen Sitz im Herzen der Region, in der die schweizerische Werkzeugmaschinenindustrie ihren Ursprung hat. Zahlreiche international renommierte Unternehmen wurden im Jurabogen gegründet, und der Bau von hochpräzisen Werkzeugmaschinen hat es den Einwohnern dieser Region ermöglicht, im Laufe der Zeit ein fundiertes Know-how zu entwickeln und immer neue Fortschritte in der mechanischen Technologie zu erzielen. Dies sind ideale Voraussetzungen für den Bau von Präzisionsmaschinen.

Auch heute noch, nahezu ein Jahrhundert nach Gründung des Unternehmens und nach umfangreichen Erfahrungen mit der Herstellung von Dreh- und Fräsmaschinen, verschreibt sich Schaublin Machines SA weiterhin dem gleichen Ziel - der Herstellung von Präzisionsmaschinen. Mit etwa 115 Mitarbeitern folgen wir der Tradition und setzen gleichzeitig auf Innovation. Heute bauen und vertreiben wir konventionelle Drehmaschinen, CNC-Drehmaschinen und vertikale Bearbeitungszentren.

Die berühmten Schaublin-Drehmaschinen 102 und 70, von denen weltweit bisher mehr als 100.000 Stücke verkauft wurden, schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort. Sie sind, quasi als Zugabe, mit Zusatzeinrichtungen wie einem Frequenzumformer (Modellkürzel CF) und einem integrierten Motor (Modellkürzel MI) ausgerüstet.
Darüber hinaus ist es uns für uns eine Ehrensache, die von uns angebotenen CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren mit der sprichwörtlichen Präzision auszustatten, durch die sich die Produkte von Schaublin Machines SA schon immer ausgezeichnet haben. Zu diesem Zweck sind wir um stetige Verbesserung unserer Produkte durch Einbindung neuer technischer Entwicklungen bemüht. In der hohen Präzision dieser Maschinen und ihrer Zusatzeinrichtungen liegt ihre Stärke.

Nicht selten werden Sie Anwender finden, die zu ihrer größten Zufriedenheit mit Maschinen von Schaublin Machines SA arbeiten, die bereits älter als 60 Jahre sind. Und hierauf sind wir stolz.

Longlife High Precision